FreeBSD-12 installation

General discussions about game development using the Drag[en]gine Game Engine.

If you do not know where to post your questions try this place.
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donwilde1
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FreeBSD-12 installation

Post by donwilde1 »

I have both a Ubuntu-18.04.4 box and a FreeBSD12-STABLE laptop. The Ubuntu install is going well, but my FreeBSD install is choking on 'scons -h'.

All the listed dependencies are installed, but it is choking (evidently) because although I have many png and libpng shared object and static libraries installed, libpng16 isn't one of them.

Hmmm... that's not it. libpng16.so IS there, as well as libpng16.a.

png_access_version_number() is not, though.
dragonlord
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Re: FreeBSD-12 installation

Post by dragonlord »

FreeBSD lists this function as present ( https://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?que ... ormat=html ) so my first guess would be that header files are not in a directory the SConscript expects it to be in. You can look in the file "config.log". This is the file SCons creates with the result of system dependency checks. This could help figure out what SCons thinks it is looking for.
dragonlord
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Re: FreeBSD-12 installation

Post by dragonlord »

Have you had any luck with your endeavour? DId compiling work now?
DanielVof

Erfahrungen mit der Dragengine Game Engine 1.7.

Post by DanielVof »

Hat jemand Erfahrungen mit der Dragengine Game Engine 1.7 gemacht und kann diese empfehlen? Gibt es bestimmte Funktionen oder Probleme, auf die man bei der Verwendung achten sollte?
DanielVof

DEMoCap: Get Started.

Post by DanielVof »

Wie kann ich mit DEMoCap beginnen und erste Schritte zur Nutzung dieser Motion Capture-Software unternehmen?
DanielVof

Democap in Dragengine - Wie funktioniert es und wie kann man es verwenden?

Post by DanielVof »

Dragengine ist eine Game Engine, die eine Motion Capture Funktion namens Democap bietet. Wie kann man Democap in Dragengine verwenden und welche Schritte sind erforderlich, um es einzurichten? Gibt es bestimmte Anforderungen an die Hardware oder Software? Gibt es eine ausführliche Dokumentation oder Tutorials, die den Einstieg erleichtern?
dragonlord
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Re: Erfahrungen mit der Dragengine Game Engine 1.7.

Post by dragonlord »

DanielVof wrote: Tue Feb 13, 2024 3:54 pm Hat jemand Erfahrungen mit der Dragengine Game Engine 1.7 gemacht und kann diese empfehlen? Gibt es bestimmte Funktionen oder Probleme, auf die man bei der Verwendung achten sollte?
Drag[en]gine 1.7 ist veraltet. Die aktuelle Version ist 1.21 . Information dazu gibt es auf der Homepage und dem Wiki
dragonlord
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Re: DEMoCap: Get Started.

Post by dragonlord »

DanielVof wrote: Thu Feb 15, 2024 4:24 am Wie kann ich mit DEMoCap beginnen und erste Schritte zur Nutzung dieser Motion Capture-Software unternehmen?
Informationen dazu befinden sich auf der Homepage und dem Wiki
Hardware ist am besten ein Kabelgebundenes Headset (HTC VIVE Pro Eye für Augen/Gesichts-Tracking), Index-Kontroller (für Finger-Tracking, sonst geht alles) und VIVE Tracker. Je nach Anforderungen reicht mitunter auch nur ein Headset und Controller.
dragonlord
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Re: Democap in Dragengine - Wie funktioniert es und wie kann man es verwenden?

Post by dragonlord »

DanielVof wrote: Thu Feb 15, 2024 4:26 am Dragengine ist eine Game Engine, die eine Motion Capture Funktion namens Democap bietet. Wie kann man Democap in Dragengine verwenden und welche Schritte sind erforderlich, um es einzurichten? Gibt es bestimmte Anforderungen an die Hardware oder Software? Gibt es eine ausführliche Dokumentation oder Tutorials, die den Einstieg erleichtern?
DEMoCap speichert direkt "*.deanim" Dateien, welche in Drag[en]gine direkt verwendet werden können. Normalerweise aber werden die Animation in Blender noch nachbearbeitet, um sie auf das jeweilige Projekt abzustimmen (zum Beispiel trimmen, auf bestehende Animation überblenden oder Variationen zu erstellen).
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